Werkzeug für Spritzguss

Toolmaking – joy in detail

The toolmaking of aXpel injection AG - the place where quality is created. Through years of experience and attention to detail, we build tools and injection molds of the highest quality. Whether in the design, in the production of tools for prototypes, in the design of injection molds for large series, or in the care and maintenance, we focus on a professional service that enables error-free production.

 

In a nutshell:

Individually designed for you - manufactured with us to the highest quality -

handed over to you flawlessly.

CAD-form_edited.jpg
Milling
Injection mould

Tool construction
in 3D

Due to the experienced handling of our integrated CAD-CAM system, we are able to create 3D models and data according to the generally accepted standards of the industry. The parametric construction in our models and the use of recurring features create the greatest possible efficiency during the construction phase, or later in the event of changes.

  • Feasibility studies and technical tool advice

  • Filling simulation and simulation of the holding pressure phase

  • Shrinkage and warpage calculation

  • Product optimization

  • Tool construction

  • CAM programming

  • Tool making

  • Testing, coordination and optimization

  • Tool repair and maintenance

Individuality in toolmaking

With our first-class toolmaking and clearly defined manufacturing processes, we are able to produce individual technical requirements or tasks on schedule with the precision you want. Flexible working hours in the sense of a shorter project lead time, as well as work processes controlled in parallel are sometimes a guarantee of the success of our toolmaking.

 

Our approach - with a passion for detail to individual solutions.

Telefon       +41 62 917 20 20

e-Mail   office.injection@axpel.com

©2019 aXpel injection AG

Werkzeugbau - Freude am Detail

Der Werkzeugbau der aXpel injection AG - der Ort wo Qualität entsteht. Durch die jahrelange Erfahrung und der Freude am Detail bauen wir Werkzeuge und Spritzgussformen von höchster Qualität. Sei es in der Konstruktion, bei der Herstellung von Werkzeugen für Prototypen, bei der Auslegung von Spritzgussformen für die Gross-Serie, oder bei der Pflege und Unterhalt legen wir unser Augenmerk auf einen professionellen Service, welcher eine fehlerfreie Produktion ermöglicht.

 

Kurz zusammengefasst:

Individuell für Sie konstruiert - mich höchster Qualität bei uns hergestellt -

tadellos an Sie übergeben.

WERKZEUGKONSTRUKTION IN 3D

Durch den erfahrenen Umgang mit unserem integrierten CAD-CAM System, sind wir in der Lage 3D-Modelle und Daten nach den allgemein üblichen Standards der Industrie zu erstellen. Durch die parametrische Konstruktion in unseren Modellen sowie der Nutzung von wiederkehrenden Features schaffen grösstmögliche Effizienz während der Konstruktionsphase, oder später im Falle von Änderungen.

  • Machbarkeitsstudien und werkzeugtechnische Beratung

  • Füllsimulation und Simulation der Nachdruckphase

  • Schwindungs- und Verzugsberechnung

  • Produktoptimierung

  • Werkzeugkonstruktion

  • CAM-Programmierung

  • Werkzeuganfertigung

  • Erprobung, Abstimmung und Optimierung

  • Werkzeugreparatur und -instandhaltung

 

INDIVIDUALITÄT IM WERKZEUGBAU

Mit unserem erstklassigen Werkzeugbau, mit klar definierten Fertigungsprozessen sind wir in der Lage, individuelle technische Anforderungen oder Aufgabenstellungen termingerecht in der von ihnen gewünschten Präzision herzustellen. Flexible Arbeitszeiten im Sinne einer zu verkürzenden Projekt-Durchlaufszeit, sowie parallel gesteuerte Arbeitsabläufe sind mitunter ein Erfolgsgarant unseres Werkzeugbaus.

 

Unser Lösungsansatz - Mit Freude am Detail zu individuellen Lösungen.