aXpel injection AG

We make design out of plastic

- We bring your ideas into shape - We are happy to advise and support you in innovative processes in product development, be it in engineering with functional specifications, in design and layout or in coloring. With the latest technologies, we will help you to produce functional prototypes in the shortest possible time.

Competence

We have been producing sophisticated technical plastic parts for more than 50 years. We are a competent partner in product development and are used to working in a solution-oriented manner. Thanks to our extensive experience, we have been able to apply our know-how in a wide range of industries. Our customers expect tailor-made solutions, flexibility, continuity and reliability from us.

Consulting

You would like to take personal advice from one of our specialists. You need answers to the different production processes, material specifications, 2K or 3K injection molding or you need a functional prototype as quickly as possible, then you have come to the right place. We would be happy to advise you competently in the design of the tools and show you the advantages of the different variants.

Tool construction

During the development of new tools, our technicians, plastics technologists and toolmakers are in constant dialogue with customers to achieve optimum results. Thus, customers are informed about the current project status at any time during the development process. For us, quality and reliability begins early in the consulting phase and continues throughout all work steps.

ISO 9001:2015

In September 2019, aXpel injection AG was audited by the Swiss Association for Quality and Management Systems (SQS) and successfully passed the audit for certification according to DIN ISO 9001:2015 (quality management system). Both continuous quality assurance and process optimization are of enormous importance to us, which is why we regularly carry out internal and external audits.

The next step

Next year we will start the project "Asklepios". Our goal is to prepare the company for ISO 14001:2015 certification in order to achieve the following:

  

  • Access to global markets through certification

  • Description of the audits and optimization of the processes in the company

  • Increase efficiency, reduce cost structures and monitor supply chains 

  • an improvement in legal certainty and predictability of liability risks

  • Gaining the trust of customers, investors and the public

IQ Net certificate

The IQ Net Global Management System as a source of information:

 

  • Provision of reliable data on global management system certifications issued by IQNet partners;

  • Giving appropriate visibility to companies that have successfully completed the certification of IQNet Partners;

  • Supporting interested parties (industry, market, regulatory authorities, etc.) in confirming validity and certification.

Our mission statement

We strive for a high level of customer satisfaction with professional competence, high quality, adherence to delivery dates and fair prices. We advise you in the planning and development of plastic products. Together with you, we build production-ready moulds to produce finished plastic parts at the highest level. In doing so, we actively and ecologically use proven and new technologies. We seek customer relations based on partnership, do not stop at big challenges and help your product to be successful.

Phone       +41 62 917 20 20

e-Mail   office.injection@axpel.com

©2019 aXpel injection AG

Telefon       +41 62 917 20 20

e-Mail   office.injection@axpel.com

©2019 aXpel injection AG

aXpel injection AG

Wir machen aus Kunststoff Design

- Wir bringen Ihre Ideen in Form - Gerne beraten und begleiten wir Sie bei innovativen Prozessen in der Produktentwicklung, sei es im Engineering bei Funktionsspezifikationen, bei Design und Gestaltung oder bei der Farbgebung. Mit neuesten Technologien, verhelfen wir Ihnen in kürzester Zeit zu funktionsfähigen Prototypen. 

Kompetenz

Seit mehr als 50 Jahren produzieren wir anspruchsvolle technische Kunststoffteile. Wir sind ein kompetenter Partner bei der Produkte-Entwicklung und sind uns gewohnt lösungsorientiert zu arbeiten. Dank unserer grossen Erfahrung konnten wir unser Know-how in den unterschiedlichsten Branchen zur Anwendung bringen. Unsere Kunden erwarten von uns massgeschneiderte Lösungen, Flexibilität, Kontinuität und Verlässlichkeit. 

Beratung

Sie möchten gerne eine persönliche Beratung mit einem unserer Spezialisten in Anspruch nehmen. Sie benötigen Antworten zu den unterschiedlichen Produktionsverfahren, zu Materialspezifikationen, 2K oder 3K Spritzgiessen oder Sie benötigen möglichst rasch einen funktionellen Prototypen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir beraten Sie gerne und kompetent in der Auslegung der Werkzeuge und zeigen Ihnen die Vorteile der unterschiedlichen Varianten auf.

Werkzeugbau

Während der Entwicklung neuer Werkzeuge sind unsere Techniker, Kunststofftechnologen und Werkzeugbauer ständig mit den Kunden im Dialog, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So werden die Kunden zu jedem Zeitpunkt des Entwicklungsprozess über den aktuellen Projektstand informiert. Qualität und Zuverlässigkeit beginnt bei uns früh in der Beratungsphase und setzt sich durch alle Arbeitsschritte kontinuierlich fort.

ISO 9001:2015

Die aXpel injection AG hat sich im September 2019 von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) auditieren lassen und das Audit zur Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 (Qualität smanagementsystem) erfolgreich bestanden. Sowohl kontinuierliche Qualitätssicherung, als auch Prozessoptimierung sind für uns von enormer Bedeutung, weshalb wir regelmässig interne und externe Audits durchführen.

Der nächste Schritt

Wir starten im nächsten Jahr das Projekt "Asklepios". Unser Ziel ist, das Unternehmen für eine ISO 14001:2015 Zertifizierung vorzubereiten um folgendes zu erreichen: 

  • Zugangsmöglichkeit zu weltweiten Märkten durch die Zertifizierung 

  • Beschreibung der Prüfungen und Optimierung der Prozesse im Unternehmen

  • Steigerung der Effizienz, Senkung der Kostenstrukturen und Überwachung der Lieferketten 

  • eine Verbesserung der Rechtssicherheit und Kalkulierbarkeit von Haftungsrisiken

  • Vertrauensgewinn bei Kunden, Investoren und der Öffentlichkeit

IQ Net Zertifikat

Das IQNet Global Management System als Informationsquelle:

 

• Bereitstellung zuverlässiger Daten zu weltweiten Managementsystem-Zertifizierungen, die von IQNet-Partnern ausgestellt wurden;

 

• Unternehmen, die die Zertifizierung von IQNet-Partnern erfolgreich abgeschlossen haben, eine angemessene Sichtbarkeit verleihen;

 

• Unterstützung interessierter Kreise (Industrie, Markt, Aufsichtsbehörden usw.) bei der Bestätigung der Gültigkeit und Zertifizierung .

Unser Leitbild

Eine hohe Kundenzufriedenheit streben wir mit Fachkompetenz, hoher Qualität, Termintreue und fairen Preisen an. Wir beraten Sie bei der Planung und Entwicklung von Kunststofferzeugnissen. Zusammen mit Ihnen bauen wir produktionsgerechte Formen um fertige Kunststoffteile auf höchstem Niveau zu fertigen. Dabei setzen wir bewährte, wie neue Technologien aktiv und ökologisch ein. Wir suchen partnerschaftliche Kundenbeziehungen, machen keinen Halt vor grossen Herausforderungen und verhelfen ihrem Produkt zu Erfolg.